V 200 VW Käfer Bill Haley Rudi Dutschke Petticoat
 

Bilder

Herr Peter Sacher aus Drensteinfurt hat als Erinnerung an seine Kindheit unzählige Automodelle gebaut. Die folgenden Fotos davon stellte er uns freundlicherweise für unsere Seiten zur Verfügung. Vielen Dank dafür!

Ford G917 Der Holzvergaser-LKW ist ein Ford G917. Diesen LKW erhielt der Drensteinfurter Spediteur Einhäuser für seinen von der Wehrmacht requirierten schweren LKW als Ersatz. Er fuhr diesen Wagen noch einige Jahre nach dem Krieg.
Hanomag SS 100 Die Hanomag SS 100-Zugmaschine war eine ehemalige Luftwaffen-Zugmaschine, die sich ein Drensteinfurter Spediteur vom ehemaligen Wehrmachtsflughafen Münster-Handorf "geholt" hat. Er hat die Zugmaschine mit einer Pritsche versehen und fuhr mit dem Gespann Schutt aus dem zerbomten Münster ab.
Hanomag St20 Der kleine Strassenschlepper Hanomag St20 gehörte der Drensteinfurter Firma Krüger (genannt Pöttken-Krüger), die nach dem Krieg mit einem Wohnanhänger, behängt mit Körben und Töpfen und Haushaltswaren von Haus zu Haus, von Markt zu Markt fuhren.
Der Möbelwagen Mercedes L6600 wurde in den 50er Jahren von der Spedition Neuhaus aus Hamm/Westfalen gefahren. Viele heutige Erwachsene erinnern sich an diesen gewaltigen LKW, der seinen Namen auf der Stirn trug.

Bildseite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18

Downloads
Eisenbahn / Eisenbahn
Strassenverkehr / Straßenverkehr
VW Käfer Der VW Käfer
VW Bulli Der VW Bulli
VW Fridolin Der VW Fridolin
Karmann Ghia Der Karmann Ghia
VW 411 Der VW 411
NSU Quickly NSU Quickly
Motorroller Motorroller
Kabinenroller Kabinenroller
Deutsche Kleinwagen Deutsche Kleinwagen
Die Trabant-Geschichte Die Trabant-Geschichte
Amphicar Amphicar
Mercedes SL Mercedes SL
SchiStraBus Der Schienen-
Straßen-Bus
Obusse Obusse
Tankstellen Tankstellen
Verkehrszeichen Verkehrszeichen
Bilder Bilder
Bildindex Bildindex
Kunst und Kultur / Kunst und Kultur
Zeitgeschichte / Zeitgeschichte
Alltag / Alltag
© Das Epoche-3 Team Netzmeister